Bürgerhilfe Langenselbold

 
 

 

 

Bürger helfen Bürgern

 

ist das Motto der Bürgerhilfe Langenselbold.  Aktuell unter­stützen über 500 Mitglieder die im April 2015 von 40 Gründungs­mitgliedern aus der Taufe gehobene Initiative. Dass die Akzeptanz bei den Langenselboldern so schnell gewachsen ist, freut uns nicht nur, sondern macht uns zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Im Oktober vergangenen Jahres konnte die Geschäftsstelle eingeweiht werden. Ab diesem Zeitpunkt fanden Bürgerinnen und Bürger, die Hilfe benötigen und diejenigen, die ehramtlich Hilfe anbieten, den Weg in die Geschäftsstelle auf dem Gelände der Weinberg-/Fröbelschule. Diese aktive Bürger­beteiligung soll auch mithelfen, das Miteinander von Menschen verschiedenen Alters – Jung und Alt – zu stärken.

Wir sind ständig bemüht, unsere Hilfsleistungen zu erweitern und den Bedürfnissen der Langenselbolder Bürger anzu­passen. Für Ideen und Anregungen, die sich aus dem Alltag ergeben, sind wir dankbar.(Klicken Sie auf die Rubrik „Hilfsangebote“, um sich über unsere bisherigen Angebote zu informieren).